Eugen Zimmer - z-dezign

Neuer Internetauftritt der Stadt Uetersen

Kategorie(n): Blog & Aktuelles
Kategorie(n): Blog & Aktuelles
UeNa_stadt-uetersen.de

UeNa. Nach 17 Jahren hat die Homepage der Stadt Uetersen im vertrauten Design ausgedient. Kürzlich wurde der neue Internetauftritt scharf geschaltet. 20 000 Euro war der Politik diese Relaunch wert. IT-Specialisten der Stadt machten sich gemeinsam mit Fachleuten der Firma RightVision daran, den neuen Onlineauftritt der Rosen- und Hochzeitsstadt zu errarbeiten.

Die Internetpräsenz ist sowohl optisch als auch funktionell umfassend überarbeitet und erneuert worden. Das Design passt sich in Aufbau und Darstellung den verwendeten Endgeräten an. Weiter wurde darauf geachtet, die Funktionen barrierearm zu realisieren, so dass auch Nutzer mit eingeschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten die Inhalte gut darstellen können. Zudem finden sich funktionell zahlreiche neue Module, Wert gelegt wurde dabei auf serviceorientierte Inhalte.

Das neue Design verwendet viele ortliche Motive und setzt zudem auf visuelle Akzente. Den Nutzern soll so das zielgerichtete Navigieren durch die viele Inhalte bereitgestellt und erleichtet werden. pl

Projekt: Internetpräsenz der Stadt Uetersen
Internet: www.stadt-uetersen.de